Der Vorstand stellt sich vor

Präsident

Matthias Häni, Imbisbühlstr. 57, 8049 Zürich

matthias.haeni@gmail.com

079 511 51 83

Hallo, ich heisse Corinne Petit, aber alle nennen mich Coco. Seit 2012 bin ich Kassier für den Verein. Im richtigen Leben bin ich E-Commerce Manager und Stadtführerin. Zürich und insbesondere Höngg gilt meine grosse Liebe, ich möchte nirgendwo anders leben. Einmal im Jahr kriegen die Pächter Post von mir mit der Rechnung und an der Generalversammlung trage ich den Jahresabschluss vor.

 

Corinne Petit, Tobeleggweg 21,  8049 Zürich

Tel. 079 411 89 19

Email coco@petit.ch

Monika Simmler Huppmann, Aktuarin. Seit der GV 2017 neu im Vorstand umfasst mein Tätigkeitsbereich das Führen der Protokolle an Sitzungen und an der Generalversammlung. Zudem bin ich zuständig für die Aktualisierung der Adressdatenbank der Pächter und der Homepage.

Den Garten im Areal Tobelegg konnten wir 2015 übernehmen. Es macht meiner Familie und mir grosse Freude im Garten zu werken. Für mich ist das Gärtnern ein wunderbarer Ausgleich zur Arbeit in der Schule. 

 

 

Monika Simmler Huppmann, Grossmannstr. 34, 8049 Zürich

Tel. 079 565 41 15

Email monikasimmler@gmx.ch

 

 

Seit 15 Jahren bin ich im Areal Allmend Arealchef. Ich kenne meine Gärtner gut und bei mir ist man immer willkommen. Da ich pensioniert bin, verbringe ich viel Zeit, auch unter der Woche, im Garten. Einmal im Jahr unternehme ich eine mehrwöchige Velotour  - letztes Jahr war ich auf dem Mount Everest.

 

Josef Twerenbold, Schumacherweg 39, 8046 Zürich

Tel. 044 371 46 01

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich bin der Arealchef im Areal Tobelegg. Ich heisse Michael Deiss und der Beruf, den ich gelernt habe,  ist Gärtner. Seit ein paar Jahren arbeite ich im Büro und bin umso froher, dass ich nun wieder in einem eigenen Garten meine Ideen umsetzen kann.

 

michael.deiss@ewz.ch

079 956 50 71

Email mailto:michael.deiss@ewz.ch

Hallo, ich bin Helena Bucher, deine Gartenberaterin. Die mit dem grünen Daumen. Das heisst, meine Erfahrung habe ich durch probieren, probieren und nochmals probieren erhalten. Bis jetzt habe ich noch jede Blume zum Blühen gebracht. Ich bin totaler Fan von Kompost - die Wirkung ist besser als jeder synthetische Dünger. Wenn du Fragen hast, schreib mir ein Email oder ruf einfach an.

 

Helena Bucher, Limmattalstrasse 278, 8049 Zürich

Tel. 076 398 76 84

Email mailto:holunder@hispeed.ch

Agenda

Die Generalversammlung des FGVH findet am Samstag, 26. Januar 2019, im Restaurant Schützenstube in Höngg statt. 

Tobelegg Café

Wir sehen uns wieder im Mai 2019... 

Aktuelles

Das Wasser ist in allen Arealen abgestellt und die WCs sind geschlossen.

Informationen Grün Stadt Zürich anlässlich der Generalversammlung, Januar 2018